Die Wichtigkeit von Vitamin D: 1. Teil​

 

Von: Michelle Lesueur, Direktorin für Produktentwicklung und Ausbildung

Heute entschied ich mich, laufen zu gehen, da das Wetter so schön war. Die Sonne schien hell, der Himmel war blau und die Berge schauten sehr majestätisch aus. In dem Moment wurde mir bewusst, wie wichtig die Sonne ist. Ich sage meinen Freunden immer, dass ich solarbetrieben bin. Ich brauche den Sonnenschein – nicht nur für meine Laune, sondern auch, weil Vitamin D für unsere Gesundheit sehr wichtig ist.

Vitamin D ist eine Gruppe von fettlöslichen Pro-Hormonen, die die Aufnahme von Calcium und Phosphor fördern. Vitamin D ist ebenfalls wichtig für die Erhaltung gesunder Knochen und Zähne, unterstützt und schützt Ihren Körper für eine bessere allgemeine Gesundheit sowie besseres Wohlbefinden.

Der beste Weg, Vitamin D zu erhalten, ist täglich 15 Minuten im Freien in der Sonne zu verbringen. Frühmorgens oder spätnachmittags sind die besten Zeiten. Experten empfehlen, dass hellhäutige Menschen ohne Sonnencreme und mit kurzen Hosen bzw. ärmellosen Shirts nur 10 Minuten in der Mittagssonne verbringen sollten. Diese Zeit reicht aus, um genügend UV-Strahlung zu erhalten, dass der Körper ca. 10.000 internationale Einheiten (IE) Vitamin D produzieren kann. Es ist wichtig, dass man danach mindestens 30 Minuten wartet, bevor man sich duscht, um dem Körper genügend Zeit zu lassen, das empfangende Sonnenlicht zu nutzen.

Beachten Sie: Dunkelhäutige und ältere Menschen produzieren aus der Sonnenstrahlung weniger Vitamin D und viele Menschen erhalten zu wenig Vitamin D über die Ernährung.

Ein guter Weg, Vitamin D zu erhalten, ist der Verzehr von Lebensmitteln, die natürliche Quellen von Vitamin D beinhalten. Beispiele hierfür sind fetthaltige Fische wie Wels, Lachs, Thunfisch und Aal; auch Eier, Milch und Käse gehören dazu.

Vitamin D ist auch in einigen Ihrer bevorzugten ForeverGreen Produkten zu finden, wie Pulse-8 und FIXX. Sie sollten sich noch heute damit ausstatten!

Nächste Woche werde ich weitere Informationen über Vitamin D, deren beste Quelle und die Symptome von Vitamin D Defiziten versenden und wie Sie herausfinden können, wie hoch Ihr Vitaminspiegel ist.